Corneliusplatz Düsseldorf bei Nacht

Erneut war ich am Kö-Bogen in Düsseldorf um das Riesenrad „Wheel of Vision“ auf dem Corneliusplatz zu fotografieren. Dieses Mal von einer niedrigeren Position direkt am Wasser aus damit die komplette Spiegelung des Riesenrads im Wasser zu sehen ist.

Ich hatte dabei wirklich großes Glück – als ich dort ankam war es noch sehr windig und das Wasser war entsprechend aufgewühlt, so dass keine klare Spiegelung zu sehen war. Ich war schon kurz davor abzubrechen, doch dann wurde es auf einmal spürbar windstiller und es gab ein paar Momente in denen das Wasser glatt genug war damit sich das Riesenrad in seiner vollen Pracht darin spiegeln konnte.

Nun musste ich nur noch abwarten, bis das Riesenrad längere Zeit still stand um eine Belichtungsreihe anfertigen zu können und darauf hoffen, dass nicht genau in diesem Moment eine Ente ihren Weg durch die Spiegelung sucht 😀 Auch das ist ein paar Mal passiert.

Da soll nochmal einer sagen, Geduld zahlt sich nicht aus 🙂

 

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
error: Content is protected !!