In der Weißbachschlucht im Berchtesgadener Land

Die Weißbachschlucht liegt an der Alpenstraße B305 im Berchtesgadener Land. Idealer Startpunkt für eine Wanderung ist die Gaststätte „Mauthäusl“, von dort aus ist die Schlucht nach nur wenigen hundert Metern schnell erreichbar. Ein Ausflug dorthin ist allerdings nur für geübte Wanderer geeignet, da der Weg größtenteils ungesichert ist und über viele Brücken ohne Geländer und mit teilweise fehlenden Planken führt, meterhoch über der Schlucht. Ausrutschen oder Stolpern ist hier nicht empfehlenswert…

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung
error: Content is protected !!