The Old Man of Storr im Morgenlicht

Der Old Man of Storr ist eine 48 Meter hohe Felsnadel auf der Isle of Skye etwa 12 km nördlich des Hauptortes Portree.

Für diese Aufnahme stand ich bereits um drei Uhr morgens auf um rechtzeitig vor Sonnenaufgang (gegen 4:50 Uhr) oben zu sein. Vom Parkplatz aus benötigt man etwa eine Stunde für den Aufstieg. Unterwegs regnete es bereits mehrfach, doch im Osten waren einige Wolkenlücken zu sehen, so dass ich hoffte, dass dort die Sonne durchscheint. Oben angekommen blies ein so heftiger Wind, dass ich Sorgen hatte überhaupt eine scharfe Aufnahme zu bekommen. Immer wieder regnete es, doch kurz nach Sonnenaufgang schaffte die Sonne es, die Landschaft in ein wunderschönes Licht zu tauchen.

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!