The Old Man of Storr, Isle of Skye

Der Old Man of Storr ist eine 48 Meter hohe Felsnadel auf der Isle of Skye etwa 12 km nördlich des Hauptortes Portree.

Für diese Aufnahme stand ich bereits um drei Uhr morgens auf um rechtzeitig vor Sonnenaufgang (gegen 4:50 Uhr) oben zu sein. Vom Parkplatz aus benötigt man etwa eine Stunde für den Aufstieg. Unterwegs regnete es bereits mehrfach, doch im Osten waren einige Wolkenlücken zu sehen, so dass ich hoffte, dass dort die Sonne durchscheint. Oben angekommen blies ein so heftiger Wind, dass ich Sorgen hatte überhaupt eine scharfe Aufnahme zu bekommen. Immer wieder regnete es, doch kurz nach Sonnenaufgang schaffte die Sonne es, die Landschaft in ein wunderschönes Licht zu tauchen.

Hinter dem Old Man of Storr bahnte sich bereits der nächste Regenschauer seinen Weg auf mich zu, im letzten Moment gelang mir unter stetigem Wegwischen der ersten Regentropfen auf der Kameralinse diese Aufnahme, bevor ein kurzer Platzregen über mich hereinbrach. Zu meiner größten Freude entstand durch die letzten Sonnenstrahlen ein kleiner Regenbogen (sogar noch ein zusätzlicher zweiter, allerdings sehr schwacher Regenbogen direkt über den Felsen).

Die Mühen haben sich wieder mal gelohnt und ich bin froh, dass ich dieses Naturschauspiel erleben durfte und festhalten konnte.

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!