Tulpe

Nachdem die ersten Frühlingsblumen bereits verblüht sind, kommen nun die Tulpen. Sie bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Liliengewächse und werden gerne als Zierpflanzen und Schnittblumen verwendet.

Weltgrößter Tulpenproduzent sind unsere Nachbarn, die Holländer. Auch in der Region Niederrhein, interessanterweise vor allem hier in Neuss, werden Tulpen produziert. (Quelle: Wikipedia). Seltsamerweise konnte ich hier in der Gegend noch keine größeren Tulpenfelder ausmachen. Da werde ich in nächster Zeit mal die Augen offen halten…

Aufgenommen frühmorgens am 5. April 2014, nach einem kurzen Regenschauer.

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
error: Content is protected !!