Wunderschönes Köln

Lange habe ich darauf gewartet, letzten Dienstag (19.07.2016) war es endlich soweit 🙂

Ich wollte diesen Ausschnitt der Kölner Skyline mit Blick vom Deutzer Ufer aus bei einem absolut klaren Himmel zur blauen Stunde ablichten. Solche Momente waren dieses Jahr ja bisher irgendwie recht spärlich gesät… entweder war es zu diesig, zu bewölkt oder sonst irgendwas.

Bei solchen Stadtaufnahmen zur blauen Stunde mag ich die Reinheit des Himmels wenn keine Wolken vom Motiv „ablenken“. Der Farbverlauf vom dunklen Blau ins letzte Rot des Sonnenuntergangs passt finde ich hervorragend zu den beleuchteten Gebäuden wie dem Kölner Dom und der Groß Sankt Martin Kirche.

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

Hier gibt auch noch eine zweite Version, etwas früher am Abend und mit etwas weiterem Ausschnitt:

 

Sommerabend in Köln im 16zu9 Format

 

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!