Abendstimmung beim Zauberlehrling in Oberhausen

Der Zauberlehrling ist eine Skulptur der Berliner Künstlergruppe Inges Idee. Er steht auf einer Wiese nahe des Centro Oberhausen und erinnert durch seine geschwungene Form, die einer menschlichen Figur gleicht, an den gerufenen Geist aus Goethes „Zauberlehrling“.

Kurz nach Sonnenuntergang hat er noch schnell diese kleine Wolke an den Himmel gezaubert. Ich hatte zwar schon alles eingepackt, weil sich sonst alle Wolken bereits aufgelöst hatten, doch das musste ich noch festhalten. Zusammen mit dem Weg und den gelb blühenden Blumen ergibt das eine sehr schöne Bildkomposition.

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Schreib einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
error: Content is protected !!