Alpenglühen auf der Seiser Alm (Alpe di Siusi) No. 2

Als ich erneut an diesem Punkt auf der Seiser Alm stand, war es zunächst den ganzen Abend bewölkt. Ich hatte wenig Hoffnung, dass sich noch etwas tut, da sich vor der Sonne eine richtig große und schwere Wolke aufgebaut hat. Doch plötzlich, kurz vor Sonnenuntergang, schaffte es die Sonne für wenige Augenblicke durch die Wolken hindurch und setzte den Langkofel und Plattkofel in ein so intensives, rotes Licht wie ich es selten erlebt habe.

 

Gut zu wissen:

Die Seiser Alm (italienisch Alpe di Siusi, ladinisch Mont Sëuc) ist die größte Hochalm Europas. Sie liegt in den Südtiroler Dolomiten in Italien, rund 20 km nordöstlich von Bozen und oberhalb der bekannten Tourismus-Orte Seis am Schlern, Kastelruth und St. Ulrich in Gröden.

Die Alm hat eine Größe von 56 km², befindet sich auf einer Höhe von 1680 m bis 2350 m, und ist eines der größten geschlossenen Hochplateaus in den Alpen.

[Quelle: Wikipedia]

 

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung
error: Content is protected !!