Cap de Formentor, Mallorca

Im Nordosten von Mallorca befindet sich einer der bekanntesten, wenn nicht sogar DER bekannteste Aussichtspunkt der Insel, der Mirador d’es Colomer. Die Steilküste fällt dort ca. 200 m senkrecht ab und ganz vorne am doch recht niedrigen Geländer hat man diesen herrlichen Blick auf das Cap de Formentor.

An diesem Abend war das Licht so rot wie ich es bisher selten erlebt habe, was denke ich am leichten Dunst am Horizont und viel Sand in der Luft lag. Unglaublich, wie sich die Farbe änderte je näher der Sonnenuntergang rückte, und die Felsen immer rötlicher wurden. Mallorquinisches Alpenglühen vom Feinsten

Um das Wasser schön glatt zu bekommen, habe ich hier etwas länger belichtet (80 Sekunden).

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung
error: Content is protected !!