Gewitter am Chiemsee

Als ich Mitte April 2014 in der Ortschaft „Gstadt“ am Chiemsee am Ufer stand, zog plötzliches ein kleines Gewitter von den Bergen her kommend über den See. Die Originalaufnahme ist im Prinzip schon fast farblos, die nachträgliche schwarz/weiß Konvertierung nimmt dem Bild auch das letzte bisschen Farbe und hebt die düstere Stimmung noch mehr hervor.

Im Hintergrund erkennt man bereits wieder die Bayerischen Alpen, die kurz zuvor noch komplett von den Wolken verdeckt waren. Auf der rechten Seite befindet sich die Fraueninsel, ein beliebtes Ausflugsziel in der Region.

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Schreib mir Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
error: Content is protected !!