Kirschblüte in Berchtesgaden

Jedes Jahr im Frühling blühen die japanischen Kirschbäume im Kurpark Berchtesgaden in Ihrer vollen Pracht. Im Hintergrund erhebt sich der noch schneebedeckte Watzmann, das Wahrzeichen Berchtesgadens.

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

3 Kommentare

  1. Mandy

    Hallo,ich wolte diesen Wochenende nach Königsee reisen,und möchte fragen,ob die Kirschblüte in Berchtesgarden schon Blüten,danke

    • Hallo Mandy,

      nein, das dauert noch, es blüht noch nichts. Es gibt eine Webcam, mit der man einen Blick in den Kurpark hat. Je nach Stand der Webcam kann es etwas dauern, bis sie den Kurpark zeigt. Man sieht dort einen Teil der Bäume und auch, ob sie blühen.

      https://www.alpencongress.de/webcam

      Ich war dort Anfang Mai für ein paar Tage und habe den vollen Blütenstand abgewartet, je nach Witterung kann es etwas früher oder später sein. Das ist jedes Jahr unterschiedlich.

      Gruß
      Michael

    • Jetzt stehen die Bäume in voller Blüte, drei Wochen früher als gewöhnlich…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung
error: Content is protected !!