Leuchtturm am Cap de Formentor, Mallorca

Einer meiner Lieblingsorte auf Mallorca ist der Leuchtturm am Cap de Formentor. Die Landschaft ist dort herrlich rau und sehr ursprünglich. An diesem Abend hatte ich Glück, dass genau zur richtigen Uhrzeit noch ein Auto die Straße herunter fuhr und so durch die Langzeitbelichtung eine wunderbare Lichtspur erzeugte.

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

2 Kommentare

  1. Avatar
    Anna Krick

    Salü Michael , dein Foto ist echt ***
    Ich fahre kommende Woche nach Mallorca und würde auch dort am Leuchtturm einmal vorbei schauen.
    Kannst du mir einen Tipp zum Standort geben ?
    Herzlichen Dank ,
    friedvolle Weihnachten und ein gute neues Jahr
    wünscht dir
    Anna Krick

    • Michael Valjak

      Hallo Anna,

      vielen lieben Dank, freut mich, dass dir das Bild gefällt! Die Stelle ist recht leicht zu erreichen, du musst auf den gegenüberliegenden Berg hoch, den du vom Leuchtturm aus siehst. Wichtig ist festes Schuhwerk, das Gelände ist recht schroff und es gibt keinen offiziellen Wanderweg. Also bitte aufpassen! Ich wünsche dir viel Spaß auf Mallorca, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

      Grüße
      Michael

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
error: Content is protected !!