Rotterdam Skyline Panorama

Blick über die Nieuwe Maas zu „dem“ Wahrzeichen von Rotterdam – die Erasmusbrücke. Rotterdam selbst ist nach Amsterdam die zweitgrößte Stadt in den Niederlanden. Die Innenstadt besticht durch viele architektonische Besonderheiten und durch eine wunderschöne Skyline. Dazu hat Rotterdam auch noch den größten Seehafen Europas und den drittgrößten der Welt.

Am beeindruckendsten finde ich die Skyline mit der einzigartigen Brücke, die Erasmusbrug. Vor allem nach Sonnenuntergang, kurz bevor es komplett dunkel und der Himmel gerade noch etwas blau ist, wirkt sie am besten, da jedes Stahlseil mit einem eigenen Scheinwerfer angeleuchtet wird und sie sich so optimal vom Hintergrund abhebt. Etwas links davon ist noch das letzte Licht der Dämmerung zu sehen und auch die ersten Sterne erscheinen schon am Firmament.

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
error: Content is protected !!