Frühling in Holland

In vielen Regionen in Holland blühen und duften im Frühling zahlreiche Hyazinthen-, Narzissen- und Tulpenfelder. Nach stundenlangem Auskundschaften sämtlicher Mühlen in der Gegend haben wir endlich ein Feld gefunden, bei der die in Reihen gepflanzten Hyazinthen auf eine Mühle zulaufen. Bei den meisten anderen Mühlen gibt es entweder keine Felder oder die Ausrichtung ist so wie ich sie mir vorgestellt habe.

Am Abend zuvor war es leider komplett zugezogen, sodass ich am nächsten Morgen nochmal hin bin. Dann hat alles gepasst, zum Glück, denn kurz nachdem die ersten Sonnenstrahlen das Feld in ein schönes Licht tauchten, zog es sich erneut komplett zu.

Während am Abend noch mindestens 10 weitere Fotografen am Feldrand standen, hatte ich an diesem Morgen das Feld komplett für mich allein. Es war eine himmlische Ruhe und ein sehr angenehmer Duft der Hyazinthen, der frühmorgens längst nicht so intensiv ist wie tagsüber.

Das Motiv ist hier als Wandbild und Poster erhältlich.

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Dein Feedback

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
error: Content is protected !!