Hurra!

Meine Wohnung sieht aus wie unter aller Sau und rasieren könnte ich mich auch mal wieder, aber:

Es ist geschafft, ich habe endlich eine Webseite!

Nach langer Überlegung und einem ersten Test bei einem anderen Anbieter habe ich mich final für eine dynamische WordPress Seite entschieden, bei der sich alles auf eigene Faust anpassen, designen und verwalten lässt.

Ich denke, das ist die ideale und vor allem zeitgemäße Plattform mit ansprechendem Design, um regelmäßig neue Bilder zu präsentieren, auch außerhalb von Facebook. Dort habe ich bereits seit Ende 2012 eine Fotoseite.

Ein weiterer entscheidender Vorteil ist, dass die Seite voll „responsive“ ist, das bedeutet, sie reagiert auf die unterschiedlichen Auflösungen und Formate von verschiedenen Endgeräten wie Smartphones und Tablets und passt sich in der Darstellung automatisch an. Probieren Sie es einmal aus! Wenn Sie Ihr Smartphone im Querformat halten, funktioniert auch die Slideshow auf der Startseite.

Für den Anfang befinden sich in jedem Album 8 Bilder, die in der Galerie angeschaut werden können. Diese werden mit der Zeit natürlich noch wachsen und es werden neue Bilder und eventuell weitere Kategorien dazukommen.

Sie lesen zudem gerade meinen ersten Blogbeitrag, denn auch das möchte ich einführen: Einen Blog mit Beiträgen rund um das Thema Fotografie, den ein oder anderen Tipp zu bestimmten Aufnahmesituationen, um einfach meine Erfahrungen ein Stück weit weiterzugeben, für alle die sich dafür interessieren und die eventuell sogar selbst gerade in den Anfängen der Fotografie stecken.

Zu guter Letzt möchte ich noch einem guten Freund von mir danken: Gordon Schönwälder – er hat mich an WordPress herangeführt und mich mit ersten Infos und Tipps dabei unterstützt. Er ist durch seine Tätigkeit als Kommunikationsberater mit WordPress bereits vertraut, sein Blog ist unter der Adresse

www.blog.loesungsmittel-coaching.de

erreichbar, und es lohnt sich, auch dort regelmäßig vorbeizuschauen. Dazu gibt es noch einen sehr hörenswerten Podcast mit regelmäßigen und informativen Beiträgen zum Thema Kommunikation.

Nach dieser kleinen Einführung wünsche ich Ihnen nun viel Spaß auf meiner Seite!

 

zurück zur Startseite

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

4 Kommentare

  1. Hallo, Valle.

    Nach der netten Erwähnung in deinem ersten Blogeintrag kann ich garnicht anders, als direkt den ersten Kommentar zu schreiben! 😉

    Sehr gut geworden ist die Seite. Die Bilder sind der Hammer und kommen in der Slideshow echt gut. Es freut mich, dass ich dich von WP überzeugen konnte. Es gibt so viele freie Entwickler, die immer wieder gute Themes und PlugIns bauen – WP hat Zukunft.

    Zukunft wird auch deine Homepage mit Fotoblog haben. Da bin ich ganz sicher!!!

    Viel Erfolg.

    Bis dahin,

    Gordon

    • Michael Valjak

      Hallo Gordon,

      es freut mich, dass dir die Seite und die Bilder gefallen! Nach dem Beinahe-Aus letzte Nacht durch einen versemmelten Code bin ich nun froh, dass ich sie doch noch heute veröffentlichen konnte. Ich bin auf jeden Fall schon jetzt von WordPress überzeugt, mit den schier unendlichen Möglichkeiten, die man hier hat.

      Die nächsten Tage werde ich mich weiter damit befassen und schon bald weitere Bilder und Blogbeiträge vorstellen.

      Danke nochmal und Grüße!

      Michael

  2. Steffi

    Sieht super aus mein lieber!!!!!!!! Bin schon sehr gespannt auf neue Bilder

    Wünsch dir viele gute Motive

    • Michael Valjak

      Danke dir, Steffi! Ich habe bereits ein paar neue Bilder in Bearbeitung die ich hier bald veröffentliche, und ich freue mich erst recht auf das Frühjahr und den Sommer, dann geht es wieder richtig los, vor allem im Hinblick auf alles Blumige und Krabbelige 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!