Schloss Neuschwanstein

Das Schloss Neuschwanstein der bayerischen Schlösserverwaltung steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im Ostallgäu im südlichen Bayern. Es wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet.

Neuschwanstein ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands und das berühmteste der Schlösser Ludwigs II. Etwa 1,5 Millionen Touristen besuchen das oft auch als „Märchenschloss“ bezeichnete Bauwerk jährlich.

Die Aufnahme zeigt die Südseite des Schlosses bei Sonnenaufgang im Sommer von der Marienbrücke aus.

Es war ein herrlicher, wenn auch sehr windiger Sommermorgen im August und es war richtig angenehm dort ganz alleine zu stehen bevor die Massen die Brücke stürmen. Wer nachmittags schon mal dort war, weiß was ich meine… 😉 Erst nach Sonnenaufgang kamen die ersten Besucher und so konnte ich in aller Ruhe ein paar Aufnahmen machen.

Damit ich das Motiv in mein Bildersortiment aufnehmen und als Wandbild und Poster anbieten kann habe ich mir alle hierfür erforderlichen Genehmigungen der Bayerischen Schlösserverwaltung eingeholt.

Es ist ab sofort exklusiv bei Posterlounge erhältlich (hier klicken).

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!